Standorte

Standort an der Erprobungsstelle

Am 19. April nimmt unser Vorsitzender Frank Berends den Bienenstandort in der Nähe der Erprobungsstelle „offiziell“ für den Imkerverein Emstal in Besitz.

Dieser Standort soll als Zuchtbereich und Ausweichstandort für Ableger genutzt werden. Betreut und eingerichtet wird er von unserem Zuchtwart Gregor Konermann, der sich schon intensiv mit der Infrastruktur beschäftigt hat.

In der nahen Zukunft werden allerdings noch einige Reparatur maßnahmen zum Erhalt der Gebäude notwendig sein.

Standort am Rühler Sommerweg

Der zweite Standort liegt am Rühler Sommerweg in Meppen. Wie das Bild zeigt sind auch hier noch erhebliche Aufräum- und Änderungsarbeiten nötig. Auf dem Gelände soll Rasen ausgesät werden. Dann wird der gesamte Bereich noch eingezäunt.

Dieses Gelände soll vor allem für Schulungszwecke und hier besonders für die praktischen Übungen am Bienenvolk genutzt werden.

Kommentare sind geschlossen.